Das Team

Folgend möchten wir Ihnen unser Team genauer vorstellen.

 

Inhaber des Schornsteinfegerbetriebes ist Alfred Wolf, Meister des Schornsteinfegerhandwerks seit mehr als 30 Jahren.

 

Nachdem er zunächst im Raum Köln und Aachen tätig war, ist er nunmehr 15 Jahre in der Gemeinde Niederzier und Umgebung als selbstständiger Schornsteinfegermeister bzw. seit 01.01.2013 als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger aktiv. Neben dem allgemeinen Berufsfeld ist er zudem seit 1998 mehrfach wiedergewähltes Vorstandsmitglied sowie Technischer Innungswart der Schornsteinfegerinnung Aachen.

 

Auch ist Alfred Wolf Gründungs- und Vorstandsmitglied der reg – RegioEnergieGemeinschaft im Bereich Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg. Des Weiteren hat er die Berechtigung Arbeiten als zertifizierter Gebäudeenergieberater der HWK Aachen auszuführen.

 

Sein Fachwissen vermittelt Alfred Wolf ferner als Dozent in der Schornsteinfegerakademie Dülmen, auf Tagungen und Lehrgängen für Kollegen sowie beispielsweise als Vortragsredner für die hea I Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V.. Als Interviewpartner zahlreicher Medien steht er ebenfalls zur Verfügung.

 

 

  

Zum Team des Schornsteinfegerbetriebes Alfred Wolf gehört seit vielen Jahren Ulrich Körner, ebenfalls Meister des Schornsteinfegerhandwerks.

Die Bürotätigkeiten werden u.a. von Schornsteinfegermeister Dietmar Zielinski unterstützt.

In Sachen Nachwuchsförderung ist der Betrieb nicht nur theoretisch im Rahmen der Schornsteinfegerakademie tätig, sondern bildet auch regelmäßig Lehrlinge zum Schornsteinfegergesellen aus. Derzeit befindet sich der Auszubildende Oliver Hübben im 1. Lehrjahr.

   

Im breitflächigen Netzwerk mit Kollegen sowie regionalen und überregionalen  Partnerunternehmen kann der Betrieb zudem auf eine größtmögliche Fachkompetenz zurückgreifen und somit eine Vielzahl von Problemstellungen lösen.